IQnetSQS - ISO 9001
Home

Interventionsdienst, Alarmempfang

Rund um die Uhr und während 365 Tagen für Sie da!
"Unsere Sicherheitsagenten schlafen auch, aber nicht alle gleichzeitig."

  • Entgegennahme von Alarmmeldungen
  • 24h-Interventionsdienst
  • Beratung und Verkauf von Sicherheits- und Notrufsystemen
  • Videoüberwachung von Werkgelände, Produktionsräume oder Entwicklungsabteilungen ausserhalb der Betriebszeit
  • Videoüberwachung von Objekten

Unsere Alarmzentrale an der Herisauerstrasse 58 ist das Herzstück des Interventionsdienstes. All unsere Kunden sind damit verbunden. Wird von Ihrem Sicherheitssystem eine Unregelmässigkeit festgestellt, informiert die Alarmzentrale je nach Situation die Polizei, die Feuerwehr oder unseren Interventionsdienst. Dieser begibt sich unverzüglich zum Objekt und veranlasst dort die weiteren nötigen Schritte, bis das erwünschte Sicherheitsniveau wieder hergestellt ist. Was auch immer einen Alarm verursacht hat, unsere Spezialisten reagieren in allen Fällen kompetent und verhältnismässig.

 

Auch wenn sich die Polizei schon vor Ort befindet, sind die Kenntnisse unseres Interventionsdienstes besonders gefragt. Wir verfügen über detaillierte Baupläne, die entsprechenden Schlüssel und das notwendige technische Fachwissen im Bereich Alarmanlagen. Selbstverständlich ermöglicht uns eine spezifische Dienstplanung, mehrere Interventionen gleichzeitig abzudecken.