Aktuell / Medien

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Aufgrund der aktuellen Lage musste das Appenzellische Kantonalturnfest, welches nur alle sechs Jahre stattfindet, leider abgesagt werden. Doch nun hat sich das Organisationskomitee entschieden, den Event auf nächstes Jahr zu verschieben. Eine Verschiebung ist nicht zuletzt dank der Flexibilität der Hauptsponsoren möglich. 

Nun steht auch endlich das neue Datum fest: das Appenzellische Kantonalturnfest wird neu am 19./20. und vom 25. – 27. Juni 2021 in Teufen stattfinden. Der Entscheid für die beiden letzten Juni-Wochenenden folgte auf diverse Abklärungen mit der Gemeinde, den Lieferpartnern, den Hauptsponsoren, und auch mit den Veranstaltern anderer Anlässe. So sprachen zum Beispiel der spätere Baustart des Schulhausneubaus auf dem Gelände, die Bereitschaft der Hauptsponsoren und Lieferpartner und das später ausgetragene St. Galler Openair für diese Daten. Als erster Programmpunkt steht nun die Wiederbesetzung weniger OK Positionen an, welche aufgrund beruflicher oder privater Gründe frei wurden. 

Die VüCH wünscht dem OK viel Erfolg und Ausdauer bis nächstes Jahr und freut sich auf die Durchführung im Jahr 2021.