Aktuell / Medien

Ausbildung bei der Kantonspolizei St. Gallen

Am Dienstag um 08.45 Uhr durften unsere Mitarbeitenden beim Polizeistützpunkt Buriet in Thal zur Tagesausbildung antreten. Auch hier ging es um die Digitalisierung. Für die Aufgaben in den Städten und Gemeinden wurde in elektronischer Bussenerhebung geschult da handgeschriebene Ordnungsbussen mittlerweile ausgedient haben. 

Die App steht für die Kontrolle des ruhenden Verkehrs und die ordentliche Kontrolle der Gastwirtschaft, Hundehaltung oder des Litterings zur Verfügung. Nach der Grundinstallation ging die Ausbildung schnell vorbei. Die App bringt unseren Mitarbeitenden viele Vorteile. So kann zum Beispiel ein Kontrollschild direkt gescannt werden, Datum, Zeit und Standort werden automatisch übernommen und mit einer einfachen Menüübersicht ist die Fertigstellung schnell gemacht. 

Anschliessend erhält der Kunde nur noch ein Papier mit QR Code und kann die Ordnungsbusse direkt bezahlen oder weitere Informationen einholen. Somit stellen weder unleserliche Handschriften, noch Übersetzungen in eine andere Landessprache oder regendurchnässte Einzahlungsscheine ein Problem dar.   

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit: 

  • Unsere Auftraggeber der Städte und Gemeinden 
  • Kantonspolizei St. Gallen, Ordnungsbussenzentrale