Aktuell / Medien

Brand dank professioneller Reaktion schnell gelöscht

Am 03. Oktober 2019 kam es an der Hallerstrasse 5 in Bern zu einem Brand im Gebäude. Dank schneller und professioneller Reaktion der Sicherheitsagentin konnte das Feuer aber rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Auf dem Balkon des 1. Obergeschosses stand am jenem Nachmittag Papier auf einer Breite von ca. zwei Metern in Brand - vermutlich selbst entfacht durch Einwirken von Leinöl. Nachdem die Flammen trotz schneller Reaktion und vorhandenem Feuerlöscher nicht gänzlich gelöscht werden konnte und sich der Brandherd sofort wieder entzündete, wurde die Feuerwehr informiert.

Diese konnte das entfachte Feuer schliesslich löschen. Dank der schnellen und professionellen Reaktion der anwesenden Sicherheitsagentin entstand dabei nur ein leichter Sachschaden.

Zudem wurde in der gleichen Woche eine Person beobachtet, welche sich Zutritt zum Wohnhaus verschaffte. Es wurde sofort die Kantonspolizei Bern aufgeboten. Diese konnte den mutmasslichen Einbrecher stellen und verhaften. Es stellte sich heraus, dass nach diesem Mann schon länger gefahnded wurde und sich nun für mehrere Delikte verantworten muss.