Aktuell / Medien

DER STERNENHIMMEL ÜBER DER WELTBERÜHMTEN BAHNHOFSTRASSE

Wir waren mit zehn Sicherheitsdienst Mitarbeitenden im Einsatz beim Zürichbahnhofplatz.
Dort waren sie zuständig für die Personenlenkung und das Sicherstellen des Ein- und Ausfahren des Trams. Zwei weitere Sicherheitsdienst Mitarbeitende waren für die gleichen Aufgaben am Zürcher Paradeplatz im Einsatz.

Alljährlich wird die Weihnachtsbeleuchtung «Lucy» an der Bahnhofstrasse während des Nightshoppings eingeschaltet und läutet somit die Adventszeit ein. «Lucy» hüllt die Abendstimmung in ein magisches Licht und schafft eine stimmungsvolle Atmosphäre für die Besucher und das Einkausferlebnis. Die Weihnachtsbeleuchtung an der Bahnhofstrasse - benannt nach dem Beatles-Song «Lucy in the Sky with Diamonds» - ist das weihnächtliche Highlight in Zürich und verzaubert Gross und Klein.
Dieses Jahr fand die Einschaltung am Donnerstag, 24. November 2022, um 18:00 Uhr, statt.