Aktuell / Medien

«Die Sicherheitsbranche gilt als krisenresistent.»

Die aktuelle Pandemie und die vom Bund verordneten Massnahmen halten weiterhin viele Unternehmen und ganze Branchen in Atem. Dadurch sehen sich viele Arbeitnehmer gezwungen, ihren beruflichen Werdegang zu überprüfen und sich unter Umständen neu zu orientieren. Ein sicherer Arbeitsplatz ist keine Selbstverständlichkeit mehr und gilt bei der Job-Wahl als wichtiges Kriterium. So wurden durch die diesjährige Studie «Job Cloud Market Insight» die häufigsten Job-Suchbegriffe für das Jahr 2020 ausgewertet und dabei landete die Sicherheitsbranche zum ersten Mal auf dem zweiten Platz. 

Die steigende Anzahl Bewerbungen pro Stelleninserat im Jahr 2020 zeigt, dass die Jobs in der Sicherheitsbranche gefragter denn je sind und als besonders krisenresistent gelten. Und so wird einmal mehr bestätigt, dass unser Slogan, «Sicherheit ist alles.», auch in Krisenzeiten seinen Wert nicht verliert.

Wenn auch du Interesse daran hast, die Sicherheitsbranche kennenzulernen, dann schau dir unsere Tätigkeitsfelder an oder bewirb dich auf eines unserer Stelleninserate.