Aktuell / Medien

Die VüCH auf Vogelrettung

Als Sicherheitsdienst ist es nicht nur wichtig Gefahren vorzubeugen, sondern auch auf Vorfälle jeglicher Art effizient zu reagieren – ganz egal wie klein oder fedrig diese sind. So wurde unser Mitarbeiter bei seinem Einsatz in Kreuzlingen diesen Mittwoch auf eine hilflose Babytaube aufmerksam gemacht. 

Obwohl solche Aufgaben nicht in unseren alltäglichen Aufgabenbereich gehören, reagierte unser Mitarbeiter prompt und rief den Tierschutzverein Kreuzlingen und Umgebung an. Nach kurzer Zeit trafen die Tierschutz Mitarbeiter ein und nahmen die Baby Taube mit. 

Der 1954 gegründete Tierschutzverein Kreuzlingen und Umgebung vermittelt nämlich nicht nur Haustiere und informiert über deren artgerechte Haltung, sondern setzt sich gleichermassen für notleidende, freilebende Tiere ein. So wird unser Findelkind nun in ihrer kompetent geführten Wildvogelstation grossgezogen werden. 

Wir bedanken uns beim Tierschutzverein für die Zusammenarbeit ganz im Sinne Sicherheit ist alles – Sicherheit für alle!