Aktuell / Medien

Eine der grössten Sportverantstaltungen in der Ostschweiz

Die Umsetzung einer Veranstaltung oder eines Anlasses in dieser Grössenordnung, immerhin wurde die Einwohnerzahl von Romanshorn übers Wocheende verdoppelt, bedarf einer exakten Vorbereitung. Aus diesem Grund waren die VüCH als privater Sicherheitspartner zusammen mit dem OK, der Kantonspolizei, den Samaritern und der Logistk bereits knapp acht Monaten vor dem Eröffnungsakt an den Ausarbeitungen der verschiedenene Konzepten und definierten die Schnittstellen zu den einzelnen Bereichen.

Neben den klassischen Sicherheitsaufgaben, wie Patrouillendienste, Objektschutz und Begleitungen, stellte die VüCH teile der Sicherheitsinfrastrutkur. Als umfassender Sicherheitspartner kann die VüCH neben den Infrastrkturturteilen auch die logistischen und personellen Ressourcen stellen. Bei der Erarbeitung der Sicherheitsinfrastrukur wurden die Abläufe des Festbetriebes und der Wettkampfablauf berücksichtigt und ein funktionierendes System erstellt.

Die eingespielte Zusammenarbeit zwischen allen Sicherheitspartner zeigte sich schlussendlich auch im friedlichen und gefreuten Fest, wleches ihne nennenswerte Zwischenfälle stattfand. Wir möchten uns an dieser Stelle der Kantonspolizei Thurgau und dem Samariterbund für die super Zusammenarbeit und dem OK für das Vertrauen in uns danken.