Aktuell / Medien

Endlich wieder Auffahrtslauf in St.Gallen

Die Zeit vergeht wie im Flug und der Auffahrtslauf in St.Gallen fand nun endlich wieder statt. Die VüCH war auch diese Mal wieder dabei!

Um 16 Uhr starten die über 5000 Läuferinnen und Läufer am St.Galler Auffahrtslauf zum Halbmarathon. Aus der ganzen Schweiz sind die Sportlerinnen und Sportler angereist und freuen sich, dass der Anlass wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann. Wegen Corona musste der Auffahrtslauf mehrmals verschoben oder gar abgesagt werden. 2021 fand der Lauf-Event im September statt.

Der Auffahrtslauf St.Gallen fand dieses Jahr ohne Einschränkungen am 26. Mai 2022 statt. So wie wir ihn kennen! VüCH war mit 72 Mitarbeitenden im Einsatz. Zusätzlich waren 6 Polizisten, 19 Zivilschützler und 57 HelferInnen vor Ort. Total wurden 34 Tonnen Material für Verkehrssicherung und Signalisation benötigt. Ebenfalls im Einsatz waren unsere Segways, Motorräder und die Logistik.

Wir freuten uns, wieder ein Teil davon zu sein und für einen reibungslosen Verlauf zu sorgen. Unsere Mitarbeitenden waren über längere Zeit mit der Vorbereitung dieses grossartigen Anlasses.