Aktuell / Medien

Endlich wieder ein Skirennen in Abtwil - auch dank der VüCH

Zum ersten Mal seit dem Jahr 2015 fand in Abtwil wieder das Plauschskirennen statt. Damit der regionale Anlass ein Erfolg wurde, half auch die VüCH kräftig mit.

Der Anblick von Skirennfahrern und jubelnden Fans am Pistenrand am Sonnenberghang in Abtwil verkam in der Vergangenheit zur Seltenheit. Nun, Frau Holle sei Dank, konnte erstmals seit vier Jahren das Plauschskirennen des Schneesportclubs Gaiserwald wieder einmal durchgeführt werden. Trotz Regen am Morgen fanden sich an diesem Samstagnachmittag 70 Starterinnen und Starter sowie zahlreiche Zuschauer auf der dank zahlreichen fleissigen Helfern gut präparierten Piste wieder.

Damit das Rennen sowohl für die Teilnehmer als auch die Fans ein Erfolg wurde, half auch die VüCH tatkräftig mit und unterstützte die Organisatoren nach Kräften. So wurde Transportfahrzeuge sowie Eventmaterial zur Verfügung gestellt, zudem zeichnete man für die Signalisation sowie das Erregen der Aufmerksamkeit durch einen LED-Anhänger verantwortlich. Das Mithelfen bei solchen regionalen Anlässen, die auch immer auf viel Goodwill angewiesen sind, ist für die VüCH eine Herzensangelegenheit, dementsprechend positiv fällt denn auch das Fazit dieses Events aus.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Schneesportclub Gaiserwald für den Auftrag und das Vertrauen danken und gratulieren den teilnehmenden Sportlern und Sportlerinnen zu deren Leistungen.