Aktuell / Medien

Erneuerung der Fahrzeugflotte in Bern

Endlich, nach drei Monaten Wartezeit ist es soweit: Das lang erwartete «Hundeauto» wurde heute von Ford St. Gallen nach Bern ausgeliefert. Die Hundegitter sind bereits werkseitig eingebaut und sehen stabil aus. Auf dem Kunststoffboden fühlt sich der Diensthund Fanto jedoch unwohl und rutscht aus. Wir bauen deshalb die Hundewanne vom bestehenden Wagen aus und installieren sie im neuen Auto. Zweiter Versuch: Fanto klettert ins Auto und fühlt sich wohl. Seine Welt ist jetzt in Ordnung.

Der neue Ford ist mit dem VüCH Logo angeschrieben und sieht elegant aus. Er ist kleiner, wendiger und benötigt 30% weniger Treibstoff, was unserer Umwelt zugute kommt. Trotzdem hat es hinten Platz für zwei bis drei Hunde. Zusätzlich werden für den Sommer noch Ventilatoren eingebaut, sodass die Hunde nicht überhitzen und leiden. 

Das Fahrzeug wird täglich im Revierdienst, bei der Objektüberwachung und im Fussball eingesetzt. Dank dem Fahrtenbuch sehen wir exakt wann der nächste Service fällig ist, Treibstoffverbrauch und Kilometerzahl werden überwacht und wir wissen wann ein Reifenwechsel nötig wird. VüCH fährt Ford!