Aktuell / Medien

FC Rorschach-Goldach gegen FC Basel CUP

Am Sonntag empfing der FC Rorschach-Goldach im Sechzehntelfinal des Schweizer Cups den FC Basel auf der Sportanlage Kellen in Tübach. Die Vorfreude auf den grossen Gegner war enorm und trotz einer 0:3 Niederlage kann sich der Bodenseeclub durchaus mit seiner Leistung zufrieden geben. Die VüCH war live dabei. 

Ganze 30 Jahre ist es her seit der FC Rorschach das letzte Mal ein ähnliches Kaliber als Gegner hatte – damals trat der Verein noch auf dem Pestalozziplatz in Rorschach gegen die Grasshoppers Zürich an. Der Medienrummel und die Begeisterung der Fans war dementsprechend auch dieses Jahr enorm. Besonders hoch kochten die Emotionen bei dem Lattenschuss von Heimspieler Arbnor Morina in den ersten Minuten des Spiels. 

Die VüCH war für die Sicherung des ganzen Geländes zuständig und sorgte dafür dass die 4300 Zuschauer und zahlreichen Helfer die Covid Massnahmen angemessen befolgten. So waren wir für Zufahrtskontrollen, Platzeinweisungen und die Zutrittsregelung zum Sportplatz Kellen verantwortlich. Auch die 600 angereisten Baselfans begleiteten wir gerne zu ihrem Sektor. Wir bedanken uns beim FC Rorschach-Goldach für den Auftrag und die Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei St. Gallen, der Feuerwehr und dem Samariterverein Goldach-Mörschwil.