Aktuell / Medien

Gelungene Premiere des Stadtlauf St.Gallen

Nach 12 Jahren hat St.Gallen wieder einen Stadtlauf. Am 29. September fand bei strahlendem Wetter die Premiere des Stadtlauf St.Gallen statt. Die VüCH unterstütze den Veranstalter dabei von der ersten Stunde an.

12 lange Jahre mussten sich die Läuferinnen und Läufer gedulden, ehe sie das Zentrum der Klosterstadt wieder im Rahmen eines Laufs durchqueren konnten. Zwar führt auch die Strecke des Auffahrtslaufs durch die Innenstadt von St.Gallen, jedoch kommen nur Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Halbmarathons in diesen Genuss.

Grund genug für die Projektagentur ProPuls, den Stadtlauf St.Gallen wieder ins Leben zu rufen. Die VüCH ünterstützte den Event dabei von Anfang an. Neben dem Erstellen des Sicherheits- und Evakuierungs- Konzepts und der Nachtbewachung gehörte das Stellen von Infrastruktur sowie des Einsatzleiter-Fahrzeugs, die An- und Ablieferung von Fahrzeugen und der Verkehrsdienst zu den Hauptaufgaben.

Auch dank der VüCH war die erste Austragung des Stadtlauf St.Gallen ein voller Erfolg. Über 1'200 Sportlerinnen und Sportler nahmen bei strahlenden Wetter an den diversen Läufen teil. Die Organisatoren zogen schliesslich eine rundum positive Bilanz.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Partnern und insbesondere der Projektagentur ProPuls für das in uns gesetzte Vertrauen und die reibungslose Zusammenarbeit bedanken.