Aktuell / Medien

Grundausbildung neu mit intensiver Instruktion für Brandschutz und Brandbekämpfung!

Die VüCH AG bietet interessante Aus- oder Weiterbildungen an.
Am 5.Februar 2022 fand unsere Basisausbildung BA1 statt. Als ein weiteres Highlight dieser Ausbildung wurde zum ersten Mal eine intensive Instruktion für Brandschutz und Brandbekämpfung integriert. Pascal Homberger hat diese Thematik professionell geleitet und mit eindrücklichen Vorführungen die Teilnehmer instruiert.

Die Basisausbildung B2 ist auf den 12. Februar 2022 geplant.

Der Gesamtarbeitsvertrag für Unternehmungen im Sicherheitsdienstleistungsgewerbe GAV sieht vor, dass Mitarbeiter, welche in entsprechenden Einrichtungen tätig sind, eine firmeninterne, sowie auftragsbezogene Grundausbildung, bzw. einen Einführungskurs absolvieren müssen. Der Einführungskurs umfasst insgesamt 20 Stunden (gilt als Arbeitszeit) und findet in den Ausbildungseinrichtungen unseres Unternehmens sowie auf den vorgesehenen Arbeitsplätzen statt. Die Schulungen finden jeweils an zwei Samstagen (2 x 9 Std) in unserem VüCH-Ausbildungszentrum (AZ), Kunklerstrasse 9, 9015 St. Gallen statt. Zusätzlich findet noch eine Objektausbildung am zukünftigen Arbeitsplatz statt. Der erfolgreiche Absolvent erhält eine Kursbestätigung in Form eines Diploms.

Das komplette Equipment für eine professionelle Brandschutzausbildung über ca. CHF 18'000.00 wurde von uns angeschafft. Professionelle und gut ausgebildete Instruktoren führen die Teilnehmer durch den Kurs.

Die Brandschutz- und Sanitätsausbildung kann auch von externen und privaten Personen besucht werden!