Aktuell / Medien

Handmonophon und Trinkhalterung

Die Funkausrüstung der VüCH MitarbeiterInnen sorgt im Moment für viel Staunen und Fragen. Nicht nur Privatpersonen, sondern auch Mitglieder anderer privater Sicherheitsdienste stellen verwundert die Frage: Wo ist denn euer Kabel?  

Wie bereits am 29.01.2021 berichtet, führte die VüCH damals ein neues landesweites Funkkommunikationssystem ein. Nach einer Verzögerung beim Hersteller haben wir nun endlich auch unsere kabellosen Handmonophone erhalten. Für die Sicherheit unserer MitarbeiterInnen ist diese Eigenschaft natürlich genial. Auch das Tragen und Verstauen des Geräts ist deutlich einfacher geworden - kein Kabel führt mehr über die Uniform, denn die Verbindung geht nun über Bluetooth. Natürlich ist das neue Gerät somit auch besser vor jeglicher Witterung geschützt. 

Doch unsere MitarbeiterInnen durften sich noch über eine weitere kleine Überraschung per Post freuen: eine Trinkhalterung für 5dl Flaschen, welche am Gürtel befestigt werden kann – natürlich mit unserem Logo bedruckt. So sind unsere Sicherheitskräfte ideal für die restlichen Sommerwochen vorbereitet.