Aktuell / Medien

Kranabbau

Wo neues entsteht ist die VüCH dabei! In diesem Fall wurde am 22. Januar im Rorschacherberg St. Gallen ein Baukran demontiert. Ein solcher Abbau soll speditiv gehen – nicht nur aufgrund der hohen Kosten des Materials welches für den Abbau gebraucht wird, sondern auch damit der Verkehr auf dem öffentlichen Grund so wenig wie möglich eingeschränkt wird. 

Zu diesem Zweck wurde der Verkehr vorübergehend einspurig geführt, was sowohl durch eine Verzweigung als auch einen Fussgängerstreifen verkompliziert wurde. Denn natürlich blieben Fussgänger in diesem Fall gerne stehen um sich das Spektakel anzuschauen - schliesslich sieht man so einen Abbau nicht jeden Tag! Deswegen kümmerten wir uns darum, dass sich keiner in den Gefahrenbereich begab. Unseren Dienst konnten wir bereits gegen Mittag erfolgreich abschliessen. 

Wir bedanken uns bei den Anwohnerinnen und Anwohnern für das Verständnis bei den Einschränkungen und bei der Bauherrschaft für den Auftrag und das Vertrauen in die VüCH.