Aktuell / Medien

LOGISTIK VüCH

Unser Logistikteam setzt täglich alles daran, dass an den verschiedenen Einsatzorten die Infrastruktur reibungslos genutzt und ergänzt werden kann. Der Support unserer Kunden steht dabei an erster Stelle. Das Einsatzgebiet ist breit und kein Einsatz ist uns zu gross (oder zu klein). 

So wird dem Kanton Glarus für fünf Monate ein LED-Anhänger inkl. Pikett- Bereitschaft vermietet. Ein identischer Anhänger steht auch beim kleinen (Vor-) Auffahrtslauf SG und in der Tiefgarage der Shopping Arena aufgrund von Renovationsarbeiten. Ausserdem werden die Impfzentren im Kanton St. Gallen mit Technik ausgestattet. Das Impfzentrum in Wil SG erhält zusätzlich Signalmaterial und zwei Parkplätze für behinderte Personen wurden eingerichtet und signalisiert. 

Signale und Absperrungen jeglicher Art stehen generell auf der Tagesordnung des Teams. Mit speziell angefertigten Überzügen können ungültige Signale jederzeit abgedeckt werden - somit ist der schnelle Einsatz der Verkehrsgruppe sichergestellt. Ausserdem wurden für die Weltklasse am See in Arbon TG 120 Mobilzäune geliefert und montiert. Der Rückbau erfolgt bereits nächste Woche. 

Doch das Team kümmert sich nicht nur um Grossanlässe. Auch Einzeleinsätze werden mit der gleichen Qualität und Aufmerksamkeit abgewickelt. So musste zum Beispiel diese Woche in einsturzgefährdetes Wohnhaus gesichert werden. Damit ist die Haftung bei unbefugtem Zutritt sichergestellt. Die Sicherung wird noch über mehrere Monate andauern, bis die Baubewilligung vorhanden ist.