Aktuelles/Medien VüCH

Aktuell / Medien

Mit der Patrouille Suisse am Bodensee

Seit Jahren ist die VüCH Sicherheits- und Verkehrspartner des "arbon classics" und durften dabei bereits viele Highlights miterleben. In diesem Jahr konnten neben den unzähligen Oldtimer und Eisenbahngiganten auch die Patrouille Suisse und das Super Puma Display Team der Schweizer Armee bestaunt werden.

Neu war in diesem Jahr die Verkehrsführung zum Seebecken. Zusammen mit den grossen Event in Arbon und der Stadt Arbon hat die VüCH ein Verkehrs- und Parkplatzkonzept ausgearbeitet, welches zum Ziel hat, eine Verkehrsüberlastung zu verhindern und durch gezielte Massnahmen die Gefahr für Fussgänger und Radfahrer zu reduzieren. Den Testlauf hat dieses Konzept bereits im letzten Jahr am Seenachtsfest Arbon mit Erfolg bestanden und konnte sich nun auch am "arbon classics" bewähren.

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Arbon wurden die Besucher und die Teilnehmer frühzetig durch einen moderne Signalisation informiert, später getrennt und auf die verschiedenen Parkplätze und an den Eventort geführt. Die Führung der knapp 30 Verkehrsposten wurden durch die VüCH gemacht und basierte auf Einsatzleitfahrzeuge beim roten Kreuz. 

Wir möchten uns bei allen Beteiligte, insbesondere dem OK, der Stadt Arbon, der Feuerwehr Arbon, der Samariter und der Kantonspolizei für die Zusammenarbeit bedanken.