Aktuell / Medien

Moschti Fäascht in Widnau

Alle drei Jahren öffnet das MoschtiFäascht in Widnau seine Türen. Ein gelungener Festanlass über zwei Tage in Familiärer Ambiente mitten in Widnau.

Unsere Ordnungsdienst Spezialisten durften einen weiteren erfolgreichen Einsatz verbuchen. Ausser mehr oder weniger pausenlosem Regenfall wurden keine nennenswerten Vorfälle verzeichnet. Der Festverlauf war ruhig und gesittet. Sogar im übervollen Ingold Zelt, wurde während dem Auftritt der «Festbänkler» kein Eingreifen notwendig. In gekonnter Manier durften die Mitarbeiter frei nach dem Motto «Everybodys Darling» ihre Dienste versehen und sich als Gästebetreuer in helfender, beratender oder unterstützender Tätigkeit einsetzen.

Weiter konnten der Veranstalter und das Sicherheitsteam auf eine durchgehend besetzte Einsatzzentrale mit technischen Hilfsmittel wie Videoüberwachung von neuralgischen Punkten, übergeordnetes Funknetz für alle Beteiligten oder eine Echtzeit-Rapportierung.

Wir danken dem OK für das in uns gesetzte Vertrauen und wir freuen uns auf das nächste Moschti Fäascht.