Aktuell / Medien

Nachtbaustelle Wittenbach

Bei unseren Einsätzen – besonders bei Verkehrseinsätzen – ist es nicht nur das Ziel unseren Auftraggeber so effizient wie möglich zu betreuen, sondern auch das Leben der Öffentlichkeit so uneingeschränkt wie möglich zu belassen. Das heisst, wo möglich, wollen wir den öffentlichen Verkehr nicht unterbrechen.

Dies war auch unser Leitsatz am 22. März 2021 in Wittenbach, wo wir für drei Nächte den Verkehrsdienst übernehmen durften. Grund des Einsatzes war eine neue Leitung, die von den St. Galler Stadtwerken quer durch die Hauptstrasse verlegt wurde. In diesem speziellen Fall wurden die Arbeiten jeweils aufgeteilt, so dass immer eine Spur offen bleiben konnte. Unser Personal war permanent vor Ort um dem Verkehr die offene Spur zu signalisieren.

Die Verlegung verlief reibungslos und der Verkehr konnte am Morgen nach der dritten Nacht wieder vollumfänglich aufgenommen werden. Wir bedanken uns für den Auftrag.