Aktuell / Medien

Nationalmannschaft Schweiz

Die Fussball-Nationalmannschaften Kroatiens und der Schweiz kommen für ein Testspiel in die Ostschweiz! Ein Testspiel ist immer mit grossem logistischem Aufwand verbunden. Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage ist es allerdings noch wichtiger alles genau vorzubereiten. 

Denn nicht nur Hotels müssen vorbereitet werden. Auch den Trainingsplätzen und dem Austragungsort im Kybunpark mit 5000 Zuschauerinnen und Zuschauern gilt unsere Aufmerksamkeit . Trainiert wird unterdessen mit grösster Vorsicht – Spieler und Staff sollen möglichst wenig Risiko ausgesetzt werden. Dafür gelten klare Abstandsregeln in allen Bereichen. Ausserdem hat der SFV beschlossen die Trainingsplätze abzusperren. Das Logistikteam der VüCH wurde aufgeboten und hat den Auftrag erfolgreich abgeschlossen.  

Wir bedanken uns beim FCSG und dem SVF für den Auftrag.