Aktuell / Medien

Präventionsschulung der Schulklassen durch die Stadtpolizei St. Gallen im VüCH Ausbildungszentrum

10 Tage lang, vom 24.10. - 02.11.2017, führte die Stadtpolizei St. Gallen ihre jählichen Präventionsschulungen für die St. Galler Schulklassen im VüCH Ausbildungszentrum statt. Dabei führten die Verkehrs- und Sicherheitsinstruktoren der Stadtpolizei St. Gallen zusammen mit einem Fahrlehrer die Oberstufenschüler durch die Lektionsthemen

  • Gewalt und Suchtmittel
  • Aufprallenergie und Schutzwirkung von Sicherheitsgurten erleben
  • Motorrad und Roller

Dabei wurde den Schülern anschaulich die Gefahren im Strassenvekehr mit ein Fahrzeugen und einem Gurtschlitten gezeigt. Daneben fanden aktive Vorträge im Theoriesaal statt. Die Schulungen dauerten jeweils 3 Lektionen und fanden grossen Anklang bei den Schülern.

Bereits im Vorfeld wurde zusammen mit allen Beteiligten vor Ort die Möglichkeiten durchgegangen und die Varianten für den Aufbau besprochen. Dabei wurde neben einer optimalen Platzausnutzung auch die kurzen Verschiebungswege und die passenden Ausbildungsplätze geplant.

Wir danken der Stadtpolizei für die super Zusammenarbeit und begrüssen sie gerne auch im nächsten Jahr wieder bei uns im Ausbildungszentrum.