Aktuell / Medien

Startschuss der diesjährigen Ausbildung der Region 3

In der vergangenen Woche ist der Startschuss der regionalen Ausbildungen des Jahres 2020 in der Region 3 gefallen. Die teilnehmenden Mitarbeitenden des betroffenen Gebietes werden einerseits in überregionalen Belangen ausgebildet. Zusätzlich haben sie monatlich zweimal die Möglichkeit, sich in zweistündigen Ausbildungssequenzen mit diversen Schwerpunkten weiterzubilden. 

Im Zuge dieser Sequenzen liegen der VüCH kundenspezifische Belangen am Herzen, um kundenorientierte Dienstleistungen in der Zukunft noch weiter zu optimieren. Um den Mitarbeitenden ein möglichst breites Wissen anzueignen, werden diese auch in den gesetzlichen Grundlagen rund um die Einsätze instruiert. Zusätzlich können sich die Teilnehmenden in den Bereichen Sanitätsschutz, Brandschutz und Selbstverteidigung weiterbilden. 

Die VüCH bedankt sich für die Gastfreundschaft und die Möglichkeit einer Einmietung in der Turnhalle Buchs im Kanton Aargau. Wir freuen uns auf ein spannendes Ausbildungsjahr unserer Mitarbeitenden.