Aktuell / Medien

Strassenrennen Sonntag 30. August 2020

Zum dritten Mal organisierte der RMV Uzwil dieses Jahr das Strassenrennen «Rund um Uzwil». Dabei durchkreuzte Covid-19 die ursprünglichen Pläne einer Durchführung am 3. Mai und stattdessen liess der RMV die Rennfahrer nun am 30. August kreisen.

Natürlich mussten aufgrund des Virus Anpassungen gemacht werden. So verzichtete der Verein aus Rücksicht auf die Gesundheit aller Beteiligten auf eine Festwirtschaft und entschied sich für einen Verkauf über die Theke. Ausserdem hielt das Organisationskomitee die beteiligten Personen an, die Verhaltensregeln bezüglich Hygiene und Abstandshaltung einzuhalten. 

Die VüCH war mit dabei und für die Sicherung der Strecke zuständig. Ein besonderes Highlight war dabei die 300 Meter lange und 10 Prozent steile Zielgerade, welche in der Schweiz einmalig ist. Die VüCH war ausserdem im Verkehrsdienst tätig und sorgte mit Absperrungen und Umleitungen von Strassenzügen für ausreichende Verkehrsberuhigung. 

Wir gratulieren dem 12-köpfigen Organisationskomitee zu einem gelungenen Anlass und bedanken uns für den Auftrag.