Aktuell / Medien

Verkehrsdienst beim Bahnübergang

Rund um den Bahnübergang Eschholzmatt (LU) musste auf der Hauptstrasse der Asphalt erneuert werden. Da während 2 Tagen auf der Bahnstrecke auch Geleise und Oberleitungen ersetzt wurden, fand kein Bahnbetrieb statt. Die Firma Vanoli AG beauftragte uns am 15. und 16. März die einseitige Strassensperrung zu organisieren.

Der Verkehr wurde wechselseitig betrieben. Auf der Hauptstrasse sowie den zwei Nebenstrassen wurde die Signalisation aufgestellt. Unsere zwei VüCH Verkehrsdienstmitarbeiter waren ganztags von 8-17 Uhr im Einsatz. Die dritte Einsatzperson war für die Überwachung und Pausenablösung zuständig. Dank unserer guten Ausbildung, der moderner Ausrüstung und Funkanlage plus professioneller Zusammenarbeit waren wir jederzeit Herr der Lage. Die Bahnersatzbusse wurden prioritär behandelt. Die Fahrzeuge von der Nebenstrasse mussten ebenfalls auf unsere Zeichen achten. 

Trotz Kälte, Schnee und Regen konnten die Belagsarbeiten planmässig abgeschlossen werden. In den zwei Tagen gab es keine Zwischenfälle. Wir danken der Firma Vanoli AG für diesen Auftrag!