Aktuell / Medien

Viertägige Kaderausbildung am Hauptsitz in St. Gallen 

Das Rad muss nicht neu erfunden sondern modernisiert werden! Unter diesem Motto fand die diesjährige VüCH Ausbildung während 4 Tagen von frühmorgens bis spätabends statt. Mit einem passenden Werkzeugkoffer voll ausgestattet mit Büromaterial und iPad der neusten Generation, starteten wir ins digitale Zeitalter.

Die Kommunikation - eines der zentralen Themen in jedem Unternehmen. Geführt von Dr. Sven Bradke wurde dem Thema ein voller Tag gewidmet. Ein besonderer Fokus galt dem Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und schwierigen Situationen. Den Abend liessen wir an der Bar ausklingen. 

Es folgten zwei Tage voller Einzel- und Gruppenarbeiten zum Thema professionelle Mitarbeiterführung und Kundenkontakt. Es ist der VüCH AG wichtig schweizweit einheitlich aufzutreten, sodass sämtliche Komponenten verschiedener Standorte wahlweise und in unterschiedlichsten Kombinationen eingesetzt werden können. Ob Offerten-Erstellung, Informationsabende oder Kundenbesuche, sämtliche Dienstleistungen werden mit gleich hoher VüCH Qualität bedient. Das ist auch wichtig, da auch unsere Kunden über die Kantonsgrenzen oder sogar schweizweit arbeiten. 

Am Montag- Abend erwartete die Teilnehmer eine besondere Überraschung: Reiten war angesagt! Unter professioneller Anleitung wurde uns der korrekte Umgang mit einer Pferdestärke gezeigt. Nachdem die Pferde gereinigt und gesattelt waren ging es auf zu unserer ersten Reitstunde. Ein grandioses und unvergessliches Erlebnis!

Am letzten Tag wurde ein Konzept erarbeitet: Die Open-Air Veranstaltung eines ortsansässigen Vereins muss Corona-gerecht aufgezogen werden. Die Lösungen wurden allen Teilnehmern präsentiert - trotz unterschiedlichsten Varianten kam jeder von uns ans Ziel. 

Somit wurde das Ziel der Veranstaltung erreicht: wir sind zu einer Einheit zusammengewachsen!