Aktuell / Medien

VüCH an National Games von Special Olympics in St.Gallen

VüCH erhielt den Auftrag zur Bewachung von Tor und Eingang an den National Games von Special Olympics im Kybunpark, sowie für den Personenschutz von Beatrice Egli.

Der bedeutendste Sportevent der Schweiz für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung wurde mit einer glanzvollen Zeremonie im Beisein der Sportministerin Viola Amherd im St. Galler kybunpark eröffnet.  Emotionale Höhepunkte der Feier waren das Hissen der Flagge, das Sprechen des Eids und das Entzünden der Flame of Hope. Bundesrätin Viola Amherd zeigte sich in ihrer Ansprache beeindruckt von den Athlet*innen: «Sie können mit Engagement an die Sache gehen, mutig Herausforderungen annehmen, ihr Bestes geben, Stärke zeigen, Freude haben und Freude verbreiten. Und darauf kommt es an, damit sind sie Vorbilder, schaffen einen Gewinn für andere.» Richtig ausgelassen wurde es mit dem fulminanten Abschluss der Feier: dem Auftritt von Beatrice Egli. Moderiert wurde die Zeremonie gewohnt von charmant, schwungvoll und professionell von Christa Rigozzi.