Aktuelles/Medien VüCH

Aktuell / Medien

Wichtige Jugendarbeit: VüCH unterwegs in Mörschwil

Am 12.07.2019 hatte die Gemeindepatrouille der VüCH in Mörschwil SG einen speziellen Begleiter. Anderas Hürlimann, Leiter der Jugendarbeit Mörschwil, wollte sich ein Bild des Nachtlebens der Jugendlichen in der St.Galler Gemeinde machen. 

Die Jugendarbeit setzt sich zum Ziel, neben Betreuungs- und Beratungsfunktionen auch Öffentlichkeits- und Vernetzungsarbeit zu betreiben. Sie dient zudem als Anlaufstelle für jugendspezifische Fragen und Probleme - dies auf für Erwachsene.

Die Patrouille traf an diesem Abend Jugendliche, die den Abend gemütlich im Pfadiheim ausklingen liessen, und andere, die sich trotz eher frischen Temperaturen für einen Abend am Teich entschieden.

Es war eine schöne und neue Erfahrung, mit Vertretern der Jugendarbeit auf Patrouille zu gehen. Die VüCH hat das Interesse der Gemeinde an der Jugendarbeit sehr gefreut und ist stolz, ein Teil zu dieser wichtigen Arbeit beitragen zu können.