Aktuell / Medien

Wir gratulieren Jürg Brunner zur Wahl zum Stadtrat Präsidenten!

Es freut uns sehr, dass wir unserem Kunden Jürg Brunner, Geschäftsinhaber von der ASA Service AG in 9015 St.Gallen herzlich zu seiner Wahl am 11. Januar 2021 zum neuen Präsidenten des Stadtparlaments gratulieren dürfen. Auf seinem weiteren Arbeitsweg wünschen wir ihm viel Erfolg, viel Glück und ein stets angenehmes Arbeitsleben.

Die Wahl verlief harmonisch und einmütig: Nach dem abrupten Rücktritt von Christian Neff wählte das Stadtparlament Jürg Brunner einstimmig. Er präsidiert das Stadtparlament für ein Jahr.

Für das Amt des Präsidenten des Stadtparlaments bringt alles mit: er hat Führungs- und Politikerfahrung, kennt die Stärken und Schwächen der Verwaltung und ist sehr zukunftsorientiert. Ausserdem kennt er die Anliegen der Gewerbetreibenden und des Mittelstandes aus eigener Erfahrung.

Bei seiner Antrittsrede betonte er, was ihn beschäftigte: Wie er als oberster St.Galler das gesamte Parlament vertreten könne, welche Ansichten man dafür preisgebe. Sein Fazit: Das Positive der Stadt fördern, Schwächen eingestehen und sie dort kompensieren, wo man besonders stark sei. Neue Stärken entwickeln.

Sich nicht fest auf die Schwächen konzentrieren, sondern auf die Stärken und diese weiterentwickeln……auch ein Leitsatz der VüCH AG.