News / Media

Positives Fazit nach Einsatz am Uster Märt

Exakt 510 Händler verwandelten Uster an zwei Tagen Ende November in ein grosses Marktgelände. Der traditionelle Uster Märt zog auch in diesem Jahr trotz eher schlechten Wetterverhältnissen wieder zehntausende Besucherinnen und Besucher an. Es wurde einiges geboten. Neben den diversen Marktständen luden Bars und die grosse Chilbi zum Verweilen ein.

Wie auch in den vergangenen Jahren genoss die Sicherheit oberste Priorität. Insgesamt standen rund 90 Einsatzkräfte der Stadtpolizei Uster, der Kantonspolizei Zürich, der Stadtpolizei Dübendorf, der Gemeindepolizei Volketswil, der Stadtpolizei Illnau – Effretikon, der Feuerwehr Uster sowie der Securitas und der VüCH im Einsatz. Die Zusammenarbeit und Koordination der verschiedenen Einheiten verlief einwandfrei.

Die VüCH führte unter anderem die Sanitätspatrouille und Teile der Verkehrsführung durch. Es gab keine grösseren Zwischenfälle zu vermeiden und auch die aufgrund einer Baustelle veränderte Verkehrsführung funktionierte einwandfrei. So durfte ein durchwegs positives Fazit gezogen werden. 

Wir möchten an dieser Stelle allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit danken und wünschen allen noch eine frohe Weihnachtszeit.