News / Media

Schnee, Schnee, Schnee

Was für ein Wintereinbruch in St. Gallen! Vom 15. bis 18. Januar 2021 hat es durchgehend geschneit - 72 cm Neuchnee hat es gegeben. Gemäss Meteo Schweiz ist das bisher erst zwei Mal geschehen. Unser Logistik-Winterdienst Team war im Zweier-Schichtbetrieb jeden Tag 18 Stunden im Einsatz. 

Fünf Fahrzeuge, von der Schneefräse, über den Ford Ranger bis zum Pneulader Atlas 95, waren alle pausenlos unterwegs. Auch unsere Einsatz- und Alarmempfangszentrale war im Wintergeschäft tätig und erhielt Anfragen von Gossau, der Universität St. Gallen oder Liegenschaften im Rorschacherberg. 

Alle Anrufe in der Nähe von St. Gallen Winkeln wurden entgegengenommen und werden auch am kommenden Schneetag 24. Januar abgearbeitet. Dazu gehören auch das Restaurant Waffenplatz, Hotel one66, Tanklager Eduard Waldburger und die ehemalige Firma Lobek. Ausserdem werden alle Bedürfnisse des FCSG zum Fussballstart am Mittwoch gedeckt und das Dach der IKEA St. Gallen seit Tagen von Schneemassen befreit. 

Wir bedanken uns bei allen Kunden für das Vertrauen und die zusätzlichen Aufträge für den Winterdienst.