News / Media

VüCH-Mitarbeiter helfen Opfern in Albanien

Beim einem Erdbeben in Albanien mit einer Stärke von 6,6 auf der Richterskala wurden in der vergangenen Woche 50 Menschen getötet und zahlreiche verletzt. Das Epizentrum befand sich rund zehn Kilometer nördlich der Hafenstadt Durrës. 4 Mitarbeiter der VüCH haben in der Freizeit die Aktion aufgegleist und unterstützten die Opfer.

Um die den Bedürftigen zu helfen, riefen die Mitarbeiter zu einer Spendensammlung auf. Die Aktion wurde ein grosser Erfolg. Es wurde so viel Material zusammengetragen, dass dies mit normalen PKWs nicht hätte transportiert werden können. Die VüCH stellte schliesslich das passende Transportmittel zur Verfügung, womit die zahlreichen Kartons nach Zürich und von dort mittels LKW nach Albanien gebracht wurden. 

Wir hoffen, mit dieser Aktion einen kleinen Teil zur Besserung der Situation beigetragen zu haben und wünschen der Bevölkerung im Katastrophengebiet nur das Beste.