News / Media

Zwei COVID-19 3G Zonen am Auffahrtslauf St. Gallen

Die Herausforderungen für die Durchführung des Auffahrtslaufs waren enorm. Tonnenweise Absperr- und Signalisationsmaterial wurden über Tage auf- und abgebaut. Natürlich war die Anzahl der Teilnehmer nicht so gross wie in der Vergangenheit. Dennoch - Sicherheit ist alles - und es wurde nicht gespart. 140 Mitglieder der Polizei und des Zivilschutzes, Helfer und VüCH Mitarbeiter waren froh, dass auch die diesjährige Ausgabe des Laufes unfallfrei und ohne grössere Zwischenfälle über die Bühne ging. Auch die neue 10 km Strecke über Herisau und Gossau war ein Erfolg. 

Die zwei 3G Zonen rund um den Kybunpark inklusive des Startbereichs an der Herisauerstrasse und beim roten Platz in der Innenstadt stellten eine grosse Herausforderung dar. Das Einsatzteam war den ganzen Tag im Einsatz und kontrollierte nicht nur Zuschauer sondern auch Läufer. Zusätzlich musste das Logistikteam über 56 Mobilzäune und 62 Personenabsperrgitter aufstellen. Auch der Sicherheitszaun vom FCSG kam zum Einsatz. Mit der Signalgruppe der Stadtpolizei St. Gallen wurde er in Betrieb genommen. 

Wir durften diesen Sonntag viel Dankbarkeit und Verständnis für die Massnahmen entgegennehmen. Auch die Verkehrsteilnehmer hatten mehrheitlich Verständnis für die Verkehrseinschränkungen. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für eine erfolgreiche Veranstaltung.