Novità / media

Notizie

Letztes Wochenende sollte eigentlich das Seenachtsfest Arbon über die Bühne gehen. Wie viele andere Veranstaltungen ist allerdings auch das Seenachtsfest aufgrund der BAG Massnahmen nicht verschont geblieben. 

Leggi tutto

Der ursprünglich für den 26. April 2020 geplante 18. Zürich Marathon findet dieses Jahr am 6. September statt. Dies wurde nach diversen Gesprächen mit Behörden und Experten beschlossen. Es verbleiben knapp zwei Monate für die Ausarbeitung eines detaillierten Schutzkonzeptes.

Leggi tutto

Aufgrund der aktuellen Lage musste das Appenzellische Kantonalturnfest, welches nur alle sechs Jahre stattfindet, leider abgesagt werden. Doch nun hat sich das Organisationskomitee entschieden, den Event auf nächstes Jahr zu verschieben. Eine Verschiebung ist nicht zuletzt dank der Flexibilität der Hauptsponsoren möglich. 

Leggi tutto

Nach langer Zeit gibt es wieder Neuigkeiten aus der Eventbranche – vom 10. bis 14. Juni durfte die VüCH das FM1 Autokino in Altstätten unterstützen. Von ihrem eigenen Auto aus konnten die Besucher Filme wie Green Book oder Once Upon a Time in Hollywood geniessen. Die BAG Abstands-Regeln konnten so deutlich einfacher befolgt werden. 

Leggi tutto

Besonders zu Corona-Zeiten gelten die schweizerischen Tourismus-Destinationen als Hotspots. Gerade bei schönem Wetter locken zahlreiche Outdoor Aktivitäten. Doch diese Freizeitaktivitäten haben auch eine Schattenseite: vielerorts, und so auch in der Gemeinde Weesen, kann das Verkehrsaufkommen nicht mehr bewältigt werden.

Leggi tutto

Archivio notizie