Novità / media

Auftrag Romanshorn

Bei schönem Wetter zieht es die Menschen an den See. Aus diesem Grund wurde die VüCH durch die Stadt Romanshorn beauftragt, den Sicherheits- und Verkehrsdienst bei der Zufahrt zum Seeparkplatz, Bahnhof, Schlossbergplatz und zum Teil auch Grillplatz zu übernehmen. Dabei liegt der Fokus vor allem darauf, unnötigen Verkehrslärm zu vermeiden und den Verkehr so flüssig wie möglich zu halten damit die Einwohner der Stadt Romanshorn und ihre Besucher die Tage geniessen können. 

Die Hauptaufgabe unserer Einsatzkräfte besteht daraus, den Verkehr über die Bank- und Hafenstrasse anzuhalten, sobald der Parkplatz beim Seepark bei voller Kapazität ist. Somit sollen Personenansammlungen und überflüssiger Parkplatzsuchverkehr vermieden werden.

Die Einwohner scheinen mit unserem Dienst zufrieden zu sein, wie ein Leserbrief im „Seeblick“ verdeutlicht. So werden unsere Mitarbeitenden für ihren höflichen und korrekten Umgang gelobt. Wir bedanken uns bei der Stadt Romanshorn herzlich für den Auftrag.