Novità / media

Brandwache in der Moststube OLMA bei Veranstaltung der St.Galler Kantonalbank

Die St. Galler Kantonalbank ist ein langjähriger Kunde der VüCH AG im Bereich der Kurse und Ausbildungen. 

VüCH Mitarbeitende hielten vor Ort von 17:00 Uhr bis 01:00 Uhr Brandwache. Die Brandwache, auch Brandsicherheitswache genannt, kommt überall dort zum Einsatz, wo eine erhöhte Brandgefahr besteht. Die Brandwache kann direkt von der öffentlichen Feuerwehr, einer Werksfeuerwehr oder von speziell ausgebildeten Sicherheits- kräften ausgeführt werden. Speziell bei Veranstaltungen, die in Theatern oder größeren Hallen stattfinden, ist die Brandwache gesetzlich vorgeschrieben. Der Brandsicherheitsdienst muss dafür sorgen, dass die allgemeinen Brandschutzregeln bei Veranstaltungen eingehalten werden und vor allem vorbeugende Maßnahmen treffen.

Die Moststube ist legendär. Sie ist seit 1943 essenzieller Teil der OLMA und mittlerweile auch der OFFA und damit ein Stück St.Galler Geschichte. Im ersten Halbjahr 2019 wurde die Moststube komplett renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Sie kann nun ausserhalb der beiden grossen Publikumsmessen über das ganze Jahr hinweg ab 100 Personen gebucht werden und bietet Raum für Tagungen,  Bankette, Kongresse, Konzerte und Feste.

Auf das Nachtessen folgte eine künstlerische und musikalische Unterhaltung durch den bekannten Entertainer Martin O.  

Seit 25 Lenzen ist Martin Ulrich professionell auf Theater- und Musikbühnen unterwegs. Er begeistert das Publikum seit über 12 Jahren als Martin O., dem spitzbübischen Beatboxer, Loop-Chorsänger, Klangkünstler und poetischen Geschichtenerzähler mit seinem Stimmen- und Stimmungskaleidoskop. Virtuos zieht der unnachahmliche Lautakrobat das Publikum in seinen Bann, wenn er ungesichert die Tonleiter hoch- und runterklettert, mit Sounds jongliert und sich von einem Musikstil zum andern swingt.