Novità / media

DANKE von der Kantonspolizei Graubünden

Die VüCH freute sich über den Dankesbrief der Kantonspolizei Graubünden. Darin bedankte sich die Kantonspolizei über die reibungslose Durchführung der zwanzigsten Etappe des Giro d’Italia. Die Teilnehmer und Besucher wussten die Region mit ihrer natürlichen Schönheit und natürlich dem San Bernardino und Splügen Pass sehr zu schätzen. 

Die Kantonspolizei bedankte sich besonders für die Seriosität und hervorragende Organisation des gesamten Personals, welche es möglich machte, dass die Teilnehmer die Etappe sicher bestreiten konnten. Ohne die Hilfe der VüCH wäre es laut dem Regionalleiter der Kantonspolizei nicht möglich gewesen ein Sicherheitskonzept dieser Dimension zu implementieren. 

Auch für uns war nicht nur der Einsatz selbst eine tolle Erfahrung, sondern auch die Vorbereitungen und Unterlagen der Kapo GR. Das Rekognoszieren hatte es wegen den Höhenunterschieden definitiv in sich. Sogar die Ruine «Castello di Mesocco» wurde besucht, von welcher man einen Grossteil der Strecke von oben bewundern konnte. 

Wir bedanken uns nochmals bei allen Beteiligten.