Novità / media

Der 18. Zürich Marathon findet am 6. September 2020 statt

Der ursprünglich für den 26. April 2020 geplante 18. Zürich Marathon findet dieses Jahr am 6. September statt. Dies wurde nach diversen Gesprächen mit Behörden und Experten beschlossen. Es verbleiben knapp zwei Monate für die Ausarbeitung eines detaillierten Schutzkonzeptes.

Der Marathon wird sicher anders aussehen als gewohnt. Der Läuferfluss muss stark reguliert werden, sodass die verordneten Abstände bereits vor der Startlinie eingehalten werden. Ausserdem sind leider keine Zuschauer entlang der Strecke zugelassen und auch die Festivitäten müssen dieses Jahr ausgelassen werden.

Die Organisatoren sind allerdings zuversichtlich, dass mit den strikten Massnahmen und einem hohes Mass an Eigenverantwortung der Teilnehmenden ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann. Die VüCH unterstützt sie dabei wo auch immer nötig. Wir freuen uns auf den Event und über das entgegengebrachte Vertrauen.