Novità / media

Diverse Kulturfestivals zum Sommerende

Am letzten offiziellen Sommerwochenende fanden diverse Events und Kulturfestivals statt. Wir waren dabei mit einem grossen Aufgebot an Logistik, Verkehrs- und Sicherheitsdienst.

Vom 26. bis 27. August 2022 wurde die Quaianlage Arbon wieder zur Showbühne: Mit einem breiten Programm an internationalen Musikern aus dem Pop- und Rockbereich sowie Bands aus der Schweiz ging das SummerDays Festival bereits in die 13. Runde. Das Festival überzeugte mit seinem musikalischen Mix, der einmalig idyllischen Lage direkt am Ufer des Bodensees.

Am Sonntag fand bei strahlendem Wetter und unzähligen Aktivitäten für Kinder und Erwachsene der 21. SlowUp Bodensee statt (34’000 Besucher - Vorjahr 8‘000). Den Blick zum Alpstein bis über den Bodensee zeichnet den 40 Kilometer langen Rundkurs am SlowUp Bodensee aus. Die besondere Mischung aus fröhlicher Rundfahrt auf den Hauptstrassen, einer gesunden, konkurrenzlosen Bewegung unter Gleichgesinnten und einem abwechslungsreichen Fest zieht auch nach 21 Jahren noch immer motivierte Besucher an.

Ebenfalls am Sonntag, 28. August wurde das Strassenrennen «Rund um Uzwil» in verschiedenen Kategorien gemäss den Vorgaben von Swiss Cycling ausgetragen. Die anspruchsvolle Strecke führt auf einem 8 km Rundkurs rund um Oberuzwil/Uzwil.

Ausserdem fand am Wochenende noch der Jahrmarkt in Zuzwil und in Abtwil statt.

Wir freuen uns, dass alle Anlässe gut und ohne Zwischenfälle verlaufen sind.