Novità / media

Fussgängerstreifenkontrolle

Pünktlich zur Wiederaufnahme des Schulbetriebs hat die VüCH AG begonnen, die Zebrastreifen rund um die Schulen in der Gemeinde Cadenazzo zu überwachen. So soll sichergestellt werden, dass Kinder und Eltern die Gebäude sicher erreichen können.

Der Schulweg ist für viele Kinder stets ein Abenteuer und das trifft besonders beim Schulneubeginn zu. Vielleicht ist der Weg noch völlig unbekannt oder die Konzentration fällt wegen der Nervosität und Vorfreude auf das Wiedersehen mit den Mitschülern schwer. Damit die Strassenverkehrsregeln dennoch eingehalten werden können stehen die VüCH Mitarbeiter den Kindern bei. Somit wird nicht nur den Kindern, sondern auch ihren Eltern und nicht zuletzt auch den restlichen Verkehrsteilnehmern der Schulbeginn hoffentlich erleichtert. 

Wir möchten uns bei der Gemeinde Cadenazzo für das Vertrauen bedanken, das sie uns in Zusammenarbeit mit Herrn Waldo Grossi entgegengebracht hat.