Novità / media

Maimarkt Gossau SG

Endlich kommt wieder ein bisschen Normalität ins Leben! Der Gossauer Maimarkt konnte zwar noch nicht ganz in gewohnten Rahmen durchgeführt werden, aber immerhin fand er statt!. Gossau ist weit über seine Grenzen bekannt wegen seiner traditionellen Märkte. An diesem Markt nehmen jährlich etwa 200 Verkäufer teil. 

Das Sicherheitskonzept, welches bereits seit mehreren Jahren eingesetzt wurde, hat sich auch dieses Jahr bewährt. Zusätzlich wurden aber für den Samstag und Sonntag den ganzen Tag lang vier Sicherheitsmitarbeiter/Innen aufgeboten. Der Grundauftrag der Einsatzkräfte war die Einhaltung der Bewilligungen und  des Schutzkonzepts inklusive Auflagen des BAG.

Natürlich achteten unsere Patrouillen darauf, dass alle Gäste eine Make trugen. Doch Maskensünder wurden nicht des Geländes verwiesen, sondern konnten direkt eine Maske zum Einkaufspreis erwerben. Diese Lösung lag uns besonders am Herzen mit dem Ziel Konflikte friedlich zu lösen. Wir bedanken uns für das Verständnis und die gute Zusammenarbeit im Rahmen der vielen Auflagen welche berücksichtigt werden mussten.