Novità / media

Mediterrane Nächte

Diesen Monat startet in der Stadt St. Gallen der Pilotversuch für «Mediterrane Nächte». Das Projekt erlaubt 28 Gartenbeizen ihre Terrassen an den Wochenenden bis 1 Uhr morgens geöffnet zu lassen. Die VüCH freut sich, den Gastronomen im Rahmen dieses Projekts als Sicherheitsdienst beistehen zu dürfen. 

Unsere Aufgabe besteht darin den Passanten, Gästen und Gastronomen sichtbare Präsenz zu zeigen. Ausserdem unterstützen wir die Gastronomie nicht nur bei der Einhaltung der Rahmenbedingungen des Projekts, sondern stehen auch bei Vorfällen oder Lärmmeldungen mit Polizeiaufgebot zur Verfügung. 

Das zweijährige Pilotprojekt hat vor allem ein attraktiveres St. Galler Nachtleben zum Ziel. Bereits 2020 fand die Idee im Stadtparlament viel Echo. Nachdem das Parlament im November 2020 das Immissionsschutzgesetz geändert hat und Ende Mai die Anti-Corona Regeln gelockert wurden, konnte der Versuch diesen Monat endlich starten. 

Wir bedanken uns bei der Stadt und Stadtpolizei St. Gallen für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit.