Novità / media

Positiver Jahresrapport als Abschluss

Das Jahr 2019 ging für die VüCH mit dem Jahresrapport zu Ende. Dabei wurden nicht nur die Veränderungen in den letzten 12 Monaten aufgezeigt, sondern allen Mitarbeitern auch für den tollen, nicht selbstverständlichen Einsatz gedankt.

Ohne diesen Einsatz ist es nicht möglich, dem Grundsatz «Sicherheit ist alles» gerecht zu werden. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten nicht nur die Grundbereitschaft, sondern noch viel mehr. Für Ausschreibungen ist es unabdingbar, dass der VüCH von allen Kunden ein markloses Zeugnis ausgestellt wird. Dies konnte anhand mehrerer Beispiele aufgezeigt werden.

Gleichzeitig hatten wir auch in allen Regionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die neuen Funktionen (Grad) erhielten. Traditionsgemäss wurde dies mittels Handschlag über die Fahne zelebriert. Mit Sara Ernst wurde zudem ein neues Mitglied in die Betriebskommission gewählt, Pascal Grub wurde in seinem Amt bestätigt. Demnächst wird die Betriebskommission noch ergänzt, auch die italienische Sprache soll abgedeckt werden.  

Der Jahresrapport diente aber auch als Gelegenheit, alle auf den aktuellsten Stand zu bringen. Die VüCH wächst und wandelt sich stetig. Dies zeigt sich auch in der Infrastruktur, im Personal und deren Ausbildungen. Gleichzeitig soll auch das Zwischenmenschliche vertieft werden. Sämtliche Rapportteilnehmer erhielten nach dem Speis und Trank ein Fleecegilet als Weihnachtsgeschenk. Auf vielseitigen Wunsch wird der Anlass künftig in den Regionen Ostschweiz, Zürich, Bern und Tessin durchgeführt. 

Wir hoffen auf ein gutes 2020 und danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Behörden, Kunden, Kader sowie auch den Lieferanten für das Vertrauen und die zugeteilten Aufgaben.