Novità / media

Über 100 Personen im Einsatz an der Street Parade

Die Street Parade lockt Jahr für Jahr Techno-Fans aus der ganzen Welt nach Zürich. Auch in diesem Jahr war rund um das Seebecken wieder viel los. Die VüCH half den Organisatoren mit einem Aufgebot von über 100 Personen.

Unter dem Motto ''Colours of Unity'' lockten die Verantwortlichen des grössten Techno-Festes Europa heuer insgesamt 850'000 Besucher an die Street Parade. Über eine Strecke von 2,4 Kilometern entlang dem Zürcher Seeufer tanzten und feierten die Menschen zur Musik der rund 30 Love-Mobiles bis in die Morgenstunden.

Um die Sicherheit und geregelte Abläufe bei solch einem Mega-Event gewährleisten zu können, braucht es natürlich zahlreiche Helfer. Die VüCH war mit einem Aufgebot von über 100 Personen vor Ort und unterstützten in ihren Tätigkeiten die VBZ, welcher seinen Betrieb rund um die Partylocations bis um 4 Uhr morgens aufrecht erhielt, aber auch die Gastrobetriebe und Einkaufsläden in der Stadt.

Obwohl es bei der Street Parade zu einigen Zwischenfällen kam, fiel die Bilanz der VüCH sehr positiv aus. An dieser Stelle möchten wir uns bei den VBZ sowie den Gastro- und Einkaufsbetrieben der Stadt Zürich herzlich in das in uns gesetzte Vertrauen bedanken.