Novità / media

Verkehrsregelung beim Kantonsspital St.Gallen

Am Montag, 20. Februar 2023 startete ein neuer Verkehrsdiensteinsatz mit zwei Mitarbeitenden beim Kantonsspital St.Gallen, welcher über einige Wochen dauert.

Da wegen Umbauarbeiten und Vergrösserung der Spitalküche die Lindenstrasse über längere Zeit gesperrt ist, wird der ganze Verkehr über die Spitalstrasse geleitet.

Für die Strassentrennung der Spitalstrasse wurden nun in der Mitte Leitbacken aufgestellt, sodass die Rettungsfahrzeuge ungehindert auf der linken Seite freie Fahrt von und zum Spital haben. Die rechte Spur bleibt für den normalen Tagesverkehr bestehen.

Alle Parkplätze an dieser Strasse wurden vorübergehend aufgelöst und es gibt nur noch wenige, beschränkte Parkplatzmöglichkeiten.

VüCH Mitarbeitende sorgen für einen reibungslosen Verkehr und unterstützen Personenfahrzeuge in Ausnahmesituationen für einen kurzen Ein- und Ausstieg vor Ort.

Eine zweite Etappe der Kranarbeiten findet im April 2023 statt.